Ich packe meinen Koffer und nehme mit …

Uns gibt es noch … Und es wird auch im Jahr 2014 hoffentlich wieder viele Berichte von uns aus Irland geben. Allerdings war unser Start in das neue Jahr etwas holprig und daher sind wir bisher weder zum Reisen noch zum Schreiben gekommen.

Daher gibt es heute etwas Aktuelles in der Rubrik „Kindermund“. Nicht zweisprachig – sondern einfach das Leben aus Kindersicht.

Benni ist für einige Zeit in Amerika, während die Kinder hier gegen eine hartnäckige Erkältung kämpfen und daher nicht in die Schule bzw. den Kindergarten gehen können. Bei dem allmorgendlichen Telefonat muss Benni dann auch husten. Daraufhin ergibt sich folgendes Gespräch:

Benni „Oh nein, jetzt bin ich auch krank.“
Lara „Wie kannst du denn krank werden, wenn du so weit weg bist?“
Benni „Da hab ich die Erkältung wahrscheinlich schon von Zuhause mitgenommen.“
Lara (schaut ungläubig) „In deinem Koffer?“

2 Kommentare

    • Oh nein, wer hat die dir denn eingepackt? Gute Besserung! Und in unserem Gepäck für Deutschland wird hoffentlich kein Platz mehr sein für Krankheiten jeglicher Art!

      Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.